Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Was ist die MUV Community?

Angefangen hat alles mit dem Versuch eine Liste mit Kontaktadressen für Guggenmusiken zu realisieren...

Das war das Ergebnis:

Guggenmusikadressen: http://gm.muvcom.de

Als nächstes kam die Frage, ob das nicht noch besser geht und ob man daraus nicht noch mehr machen kann...

Der nächste Schritt war dann die Installation des Community Builder:

Community: http://www.muvcom.de/index.php/community

Hier kann man nun die Profilfelder schon mal frei gestalten, sich verknüpfen, Kontaktlisten anlegen und die Mitgliederliste durchsuchen, aber vor allem kann jeder seine Informationen vollständig selbständig eintragen und ändern.

Einen Tag später kam dann schon das Forum dazu...

Inzwischen wurden die Privaten Nachrichten noch verbessert und neue Forenbereiche eröffnet...

Wir freuen uns natürlich immer über Feedback und Verbesserungsvorschläge... ;)

Mal schauen, was noch so alles dazu kommt... wink

Wie kam es dazu?

Die Idee dafür kam durch eine Guggenmusik-Community, die wohl ihre besten Zeiten (leider) hinter sich hat...da ich mich seit einiger Zeit mit Joomla für Firmen-Homepages beschäftige und eine eigene Joomla Installation für Testzwecke erstellt habe, lag es nahe mal auszuprobieren was Joomla so alles kann...bisher hatte ich nur Erfahrungen als Administrator einer Community mit PHPKit...

Angefangen hat alles mit Guggenmusiken und Narrenvereinen...inzwischen sind aber auch Leute aus Musikvereinen, Lumpenkapellen, Fanfarenzügen und einzelne Musiker dabei...

Bei MUV finden sich vor allem Informationen für Musiker, Vereine und Webmaster. Der Veranstaltungskalender ist sicher auch für den einen oder anderen Veranstalter ganz interessant. Grundsätzlich kann sich hier aber jeder beteiligen.

Weitere Informationen, Pinnwand und Forum rund um Veranstaltungen findet man auch auf der Hauptseite: www.the-flying-condors.de

Die User können mitentscheiden, wohin sich die Seite entwickelt...

Es gibt z.B. einen Forumsbereich für "Wünsche und Anregungen" und einen für Abstimmungen...

http://www.muvcom.de/index.php/wuensche-und-anregungen

http://www.muvcom.de/index.php/abstimmungsbox

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok