Slawa Ukrajini - Ruhm der Ukraine

 

MUV-Community - Kontakt zu ca. 1.500 Anbietern rund um Veranstaltungen und Feste...

Termine Rund um Musiker und Vereine auf einen Blick

Eigene Termine können gerne KOSTENLOS selbst eingetragen werden...

Direkt: event.muvcom.de

Weitere Termine: Veranstaltungstipps

E-Mail-AdresseDruckenExportiere ICS

Altmetall trifft Altmetall 2017

Veranstaltung

Titel:
Altmetall trifft Altmetall 2017
Wann:
So, 23. Juli 2017, 13:30 h - 19:30 h
Wo:
Landschaftspark Duisburg-Nord - Duisburg, Nordrhein-Westfalen
Kategorie:
Oldtimertreffen
Veranstalter:
Andreas Schmidt
E-Mailadresse:
https://www.facebook.com/events/1086075434830370
Aufrufe:
7172
Autor:
Harald

Beschreibung

„Altmetall trifft Altmetall 2017“ – das US Car Treffen im Landschaftspark Duisburg.
Alle Marken bis Baujahr 1975.
Am 23.07.2017 von 13:30 – 19:30 Uhr.
Eintritt frei – für Teilnehmer und Besucher.

Es ist ein Treffen der besonderen Art an einem besonderen Ort. Klassische amerikanische Fahrzeuge treffen auf deutsche Industriegeschichte und -kultur.
Das Treffen wurde bereits 2012 – 2016 erfolgreich durchgeführt, 2016 mit ca. 100 tollen, alten US Cars.

Die nachfolgenden Infos zum Ablauf der Veranstaltung sind wichtig für alle Teilnehmer MIT Fahrzeug, damit es eine reibungslose, saubere Sache wird. Jeder, der in den Park einfährt, erklärt sich mit diesen Regeln einverstanden.

Zeitplan:
13:30 – 15:00 Uhr Einfahrt
15:00 – 18:00 Uhr Aufenthalt, keine Ein- oder Ausfahrt
18:00 – 19:30 Uhr Ausfahrt

1. Eine Anmeldung ist notwendig, die aber ganz einfach ist. Bitte diese als private Nachricht an die Organisatoren schicken mit vollständigem Namen des Fahrzeughalters sowie Kennzeichen, Baujahr und Modell des Fahrzeugs. Alternativ kann die eMail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. verwendet werden. Warum Anmeldung? Es handelt sich beim LaPaDu um ein Privatgrundstück. Die Anmeldung hat versicherungstechnische Gründe. Außerdem ist die Anzahl der Fahrzeuge aus Platzgründen auf 150 Stück begrenzt. Auch wenn ihr noch nicht 100% sicher seid, ob ihr kommt, bitte trotzdem anmelden. Ihr bekommt dann ein „Ticket“ zum Ausdrucken zurück, welches ihr uns bei der Einfahrt am Tor einfach zeigen könnt.

2. Anreisende, die vor 13:30 Uhr eintreffen, auf dem Besucherparkplatz am Haupteingang versammeln und bitte nicht auf der Straße eine lange Schlange bilden. Von 13:30 - 15:00 Uhr ist dann ganz entspannt die Einfahrt in den Park über eine Nebeneinfahrt ca. 100m seitlich vom Haupteingang möglich. Der Weg wird angewiesen. Einen Lageplan posten wir hier noch rein.

3. Aufgestellt werden die Fahrzeuge im Bereich „Hochofenstraße“ und „Wendekreis Hochofenstraße/Werksstraße“. Der Weg dorthin wird angewiesen. Bitte bei der Anfahrt in die Anlage sowie bei der späteren Ausfahrt umsichtig und vorsichtig fahren, damit es nicht zu Beschwerden von Anliegern und Besuchern oder gar zu Unfällen kommt. Es handelt sich um (Fuß-)Wege, auf denen die Parkbesucher im Normalfall nicht mit Straßenverkehr rechnen. Geschwindigkeiten >10km/h sowie Burnouts o.ä. sind untersagt. Damit die Veranstaltung bei allen in guter Erinnerung bleibt und wir sie auch 2018 wiederholen können, ist es selbstverständlich, dass ihr euch dran haltet.

4. Sollte euer Fahrzeug undicht sein, bitte an Matte o.ä. denken, damit der Boden nicht unnötig kontaminiert wird.

5. Für Gastronomie wird seitens der Organisatoren nicht gesorgt. Ihr könnt an euren Fahrzeugen Picknick machen oder den Biergarten des LaPaDu in unmittelbarer Nähe aufsuchen. Verkaufsstände jeglicher Art sind nicht zugelassen, da wir uns diesbezüglich nicht um Genehmigungen etc. kümmern möchten.

6. Ein Verlassen der Parkanlage ist aus organisatorischen Gründen zwischen 15:00 – 18:00 Uhr nicht möglich. Daher bitte dran denken: Wer mit seinem Fahrzeug in der Anlage ist, muss dort bis mind. 18:00 Uhr verweilen. Wir verkürzen im Vergleich zu letztem Jahr diesen Zeitraum und verlängern entsprechend die Zeiten für die „Schrankenwächter“ und Weganweiser für die Ein- und Ausfahrt. Wir denken, dass 3 Stunden Aufenthalt zumutbar sind. In dieser Zeit ist die Schranke geschlossen. Bitte nötigt die Orga nicht dazu, für euren persönlichen Geleitschutz zu sorgen und die Schranke extra für euch zu öffnen. Sie ist zu Fuß 10 Minuten entfernt. Wer damit nicht einverstanden ist, der möge bitte als Besucher kommen und sein Fahrzeug draußen lassen.

7. Ab 18:00 Uhr kann dann wieder ausgefahren werden. Bis 19:30 Uhr müssen alle Fahrzeuge raus sein, weil danach der Open-Air-Kinobetrieb beginnt. Bitte hinterlasst keinen Müll, damit die Organisatoren und Helferlein diesen nicht aufsammeln müssen.

Hinweis zum Wetter: Sollte sich einige Tage vor der Veranstaltung abzeichnen, dass das Wetter scheußlich wird, behalten sich die Organisatoren vor, es abzusagen. Erfahrungsgemäß kommen so wenig Teilnehmer, dass sich der Aufwand nicht lohnt. Mit scheußlichem Wetter ist Dauerregen gemeint. Kurze Schauer o.ä. fallen nicht darunter. Die Benachrichtigung an alle angemeldeten Teilnehmer erfolgt dann hier bzw. per eMail für alle Nicht-Facebooker.

Hinweis zur Teilnehmeranzahl: Sollte es zu Anmeldungen > 150 St. kommen, zählt die Reihenfolge der Anmeldung. Wenn ihr euch angemeldet habt und doch nicht kommen wollt, sagt bitte ab, um eventuellen Nachrückern den Platz zu geben. Sollte es (wider Erwarten) zu Anmeldung < 50 Fahrzeuge kommen, gelten die gleichen Hinweise wie zum Wetter. Also meldet euch bitte nicht erst kurz vorher an, auch wenn dies theoretisch bis 1 Tag vor dem Termin möglich wäre.

Nun hoffen wir auf zahlreiche Anmeldungen und Teilnahmen sowie hochsommerliches Kaiserwetter und wünschen an dieser Stelle schon mal allen viel Spaß!

Eure Organisatoren Andreas Schmidt & Sven Holtorf


Veranstaltungsort

Standort:
Landschaftspark Duisburg-Nord
Straße:
Emscherstraße 71
Postleitzahl:
47137
Stadt:
Duisburg
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Land:
Germany
E-Mailadresse:
info@landschaftspark.de
Telefonnummer:
0203 4291919
Ansprechpartner:
Astrid Neese, Uwe Kluge

Beschreibung

Tel. (0203) 712808-00


Anmeldung


Ihre An-/Abmeldung:
Die Veranstaltung muss freigegeben sein, um Anmeldung zu erlauben

Nice Social Share

FacebookTwitter