Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Hallo Zusammen!

Ich lege sehr großen Wert darauf, dass möglichst viele Tools auch für Gäste (NICHT registriert) nutzbar sind.

Die meisten Bereiche des Forums stehen auch Gästen zu Verfügung, zum Lesen und zum Schreiben. Die einzige Einschränkung ist hier, dass Gäste ein Captcha ausfüllen und die Beiträge einzeln von Administratoren freigegeben werden müssen. Das dient aber einzig und allein dem Schutz vor zu viel SPAM und automatischen Einträgen im Forum.

In die Linkliste kann sich jeder mit Beschreibung (und Bild) selbst eintragen, neue Einträge müssen freigegeben werden. Auch das dient in erster Linie der Qualität der Linkliste, damit nicht wahllos Werbe- und SPAM-Einträge gemacht werden können, die nichts mit den jeweiligen Kategorien zu tun haben.

Die Adresslisten sind öffentlich und können auch von Gästen genutzt werden, in der Regel steht ein Kontaktformular zu Verfügung, über das man Anbieter direkt anschreiben kann. Meistens stammen die Daten aus den Profilen der registrierten User, es können aber auch Einträge OHNE Registrierung gemacht werden, einfach anfragen und die nötigen Daten zuschicken.

Für Einträge im Veranstaltungskalender ist zwingend eine Registrierung nötig, weil das softwareseitig nicht anders möglich ist. Wer sich nicht registrieren möchte, kann seine Veranstaltungshinweise aber gerne als Gast unter Veranstaltungstipps im Forum eintragen oder über das Kontaktforumlar per E-Mail einreichen.

Gäste können auch Beiträge schreiben und Kommentare veröffentlichen.

Der für viele wohl interessanteste Bereich ist unsere Auftrittsbörse. Der wichtigste Teil hiervon ist der zugehörige Bereich im Forum, der ebenfalls auch für Gäste zugänglich ist. Registrierte User haben den Vorteil, dass sie die entsprechenden Kategorien im Forum abonnieren können um sich per E-Mail über neue Beiträge informieren zu lassen. Eingehende Terminanfragen werden zudem über interne Verteiler an die entsprechenden registrierten User verschickt. Gäste können sich aber auch OHNE Registrierung in die zugehörigen Newsletter eintragen. Sie bekommen dann die Anfragen ebenfalls zeitnah zugeschickt. Terminanfragen können auch von Gästen direkt in der entsprechenden Kategorie im Forum eingetragen werden. Zusätzlich gibt es aber auch die Möglichkeit Anfragen über ein Kontaktformular per E-Mail einzureichen.

Ein weiteres wichtiges Thema ist für viele die Musikersuche. Wir haben einige bekannte Internetseiten für die Musikersuche in unserer Linkliste eingetragen. Alle eingetragenen Seiten haben wir selbst ausprobiert und kurz beschrieben. Natürlich gibt es auch im Forum einen Bereich für die Musikersuche, der öffentlich zugänglich ist. Zudem hat die Mitgliederliste eine recht umfangreiche Suchfunktion, sollten Suchoptionen fehlen, einfach kurz nachfragen, wahrscheinlich können sie hinzugefügt werden.

Für die Suche nach Aushilfsmusikern steht eine eigene Kategorie in der Linkliste, eine eigene Adressliste und eine entsprechend gefilterte Mitgliederliste zur Verfügung.

Sollte jemand eine Funktion vermissen, kann er sich gerne bei uns melden! smile

Viele Grüße - Harald

Version erkennen | Mobile Version | Standard Version
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen