Slawa Ukrajini - Ruhm der Ukraine

 

MUV-Community - Kontakt zu ca. 1.500 Anbietern rund um Veranstaltungen und Feste...

Es gibt vielfältige Unterstützung bei der Musikersuche hier über MUV.

Am besten tragt Ihr Eure Suche als erstes bei uns im Forum mit ein:

http://www.muvcom.de/index.php/musikersuche

Ich melde neue Beiträge über die Webmastertools bei Google an, oft sind sie dann schon nach 5 Minuten bei Google in den Suchergebnissen zu finden.

Zudem werden die User hier so auf Eure Suche aufmerksam.

Als nächstes poste ich dann noch Links zu den entsprechenden Beiträgen bei Facebook in meine Chronik (ca. 600 Freunde) und in die passenden Gruppen um eine größere Reichweite zu bekommen. Das hat dann auch den Nebeneffekt, dass noch mehr Leute auf unsere Seite aufmerksam werden und auch andere Suchbeiträge lesen.

Natürlich könnt Ihr auch in der Mitgliederliste suchen, ob da zufällig jemand dabei ist, der passen könnte und denjenigen dann einfach anschreiben und fragen. Falls Euch irgendwelche Suchmöglichkeiten fehlen, könnt Ihr Euch gerne melden, vielleicht kann ich sie noch hinzufügen.

Ich habe 2009 das erste Mal nach Musikern gesucht, damals für unsere Guggenmusik und seit dieser Zeit viele Internetseiten für die Musikersuche gefunden und auch selbst ausprobiert (und mit einer kurzen Beschreibung in unsere Linkliste unter Musikersuche mit eingetragen), zuletzt dann für Musiker für unsere Brass-Formation. Leider (fast) ohne Resonanz. Ein oder zwei Leute hatte ich über Wer kennt wen gefunden und nochmal 2-3 später über Facebook...alle anderen Musiker kannten wird durch unsere Aktivitäten mit der Musik.

Ich glaube einfach, dass sowas nur funktionieren kann, wenn man so eine Community NICHT sich selbst überläßt sondern die User aktiv unterstützt. Ich suche z.B. auch auf Kleinanzeigen-Seiten nach potentiellen Kandidaten. Falls Ihr noch andere Ideen habt, könnt Ihr mich gerne darauf aufmerksam machen (Kontakt). Gemeinsam klappt erfahrungsgemäß vieles einfach besser!

Zudem ist aktives Suchmaschinen-"Marketing" auch sehr wichtig um die Sichtbarkeit und Reichweite der Community stetig zu vergrößern und somit die Chancen zu erhöhen, dass jeder das findet, was er sucht.

Viele Grüße - Harald

Nice Social Share

FacebookTwitter