Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Gesucht wird heute vorwiegend online, über Suchmaschinen und vor allem über Google.

Wer gebucht werden möchte, steht deshalb wahrscheinlich schnell vor der Frage:

Wonach suchen Veranstalter eigentlich bei Google?

Mögliche Suchwort-Kombinationen sind z.B.

Band gesucht... Musiker gesucht... DJ gesucht...

Suche Band... Suche Musiker... Suche DJ...

buchen... booking... live Musik...

Bands, Musiker und andere Künstler im Internet zu finden ist nicht schwer...

Anbieter findet man z.B. über ihre Homepage, ihre Facebook-Seite oder bei diversen Kleinanzeigen-Portalen.

Veranstalter arbeiten dagegen eher im Verborgenen...telefonieren, schreiben E-Mails oder gehen selbst auf die Suche...

Doch wie macht man nun Veranstalter auf sich aufmerksam, besonders, wenn man noch nicht so lange "im Geschäft ist"?

Ich habe darauf auch noch keine wirkliche Antwort, wobei eine Homepage, die gut zu finden ist, sicher schon mal ein guter Anfang ist und damit meine ich keine Facebook-Seite, die ist nämlich nur bedingt über Google zu finden und nicht ohne eigenen Facebook-Account zugänglich.

Fortsetzung folgt... wink

Kommentare   

0 #1 Peter Anselm 2017-09-27 10:24
Es gibt jeden Monat Übersichten bei Google nach den meist gesuchten Begriffen.
Zitieren | Dem Administrator melden

Version erkennen | Mobile Version | Standard Version
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen